Entdecke Deinen Raum zwischen Reiz & Reaktion: Du hast die Wahl – jederzeit!

Heute habe ich selbst erlebt was möglich ist: Vor ziemlich genau 4 Jahren habe ich mich entschieden meine Achtsamkeitsausbildung zu machen – Mein Fokus: meine Gesundheit stärken! Unser Körper ist für dauerhaften Stress nicht gemacht. Es gehören regelmäßige Pausen genauso wie kraftvolle Auszeiten zur alltäglichen Balance dazu. Auch ToDo’s liegen lassen zu können & auch mal NEIN sagen verbessern das …

Sorge für einen wertschätzenden & liebevollen inneren Dialog

Ich möchte Dich einladen, heute und die kommenden 14 Tage Deinen Blick zu öffnen für Deine inneren Dialoge. Deine Selbstgespräche während des Tages. Vielleicht geht es Dir ähnlich wie mir, dass Du im inneren Dialog das Erlebte reflektierst. Und dann gibt es eben noch die anderen inneren Dialoge, die unbemerkt so daher gesagt und gedacht werden. Ganz gleich, ob Du …

Darf es auch mal leicht sein? Erfahre wie Du die selbstgesteuerte Neuroplastizität für mehr LEICHTIGKEIT in Deinem Alltag nutzen kannst.

Herzlich Willkommen zur „Kleine Schule der Achtsamkeit“ – Dein Körper ist der Anker der Gegenwart. Darf es auch mal leicht sein? frage ich DICH, denn oft neigst Du und ich natürlich auch –  im Alltag dazu es uns mit unseren damit verbundene Verhaltensweisen schwerer zu machen als es vielleicht notwendig ist. Ich möchte Dir heute ein paar Einblicke geben, wie …

Dein Weg zur inneren Stärke: Mit diesen 5 Qualitäten meisterst Du tägliche Stresssituationen!

Du kennst sie sicherlich: Die Momente, in denen Du Dir selbst im Wege stehst und Dich hinterher fragst, warum Du  nicht anders gehandelt hast? Jetzt fallen Dir ganz viele andere Möglichkeiten ein, doch in der Situation vorher schien es Dir undenkbar etwas zu verändern. Dein Gehirn war wie leer, vernebelt oder blockiert? Stresssituationen aktivieren Dein inneres Alarmsystem und danach darfst …

Herzenswärme: Stärke Deine Selbstfürsorge & Mitgefühl!

Ich möchte Dich einladen die kommenden 4 Wochen Deine Selbstfürsorge und Dein Mitgefühl für Dich selbst zu stärken und Dir Herzenswärme zu kommen zu lassen. In der ersten Woche kannst Du täglich etwas für Dich tun, was Dich glücklich macht. In der zweiten Woche kannst Du täglich etwas tun, was für Deine Gesundheit förderlich ist. In der dritten Woche kannst …

Deine 12 Rauhnächte – Die Reise zu Dir und Deinen Herzenswünschen 2018!

Es sind die Tage zwischen den Jahren: Die 12 Rauhnächte. Diese spürbare heilsame und beruhigende Qualität, in denen Du Dich besinnen kannst. Auf das was war. Auf das was sein darf. Diese 12 Tage laden Dich ein, Dich, Deine Herzenswünsche und Gedanken neu auszurichten und die kommenden 365 Tage mit offenem Herzen und Geist willkommen zu heißen. Gönne Dir Momente …

Wasser – Kleine Muße

8 achtsame Impulse für Deinen Alltag!

Schön, dass Du hier bist und Dir gerade Mußezeit nimmst. Du hast den Wunsch nach Ruhe und ICH-Zeit? Doch wie umsetzen, wenn das Alltagsrädchen sich pausenlos weiterdreht? SAVE THE DATE: Achtsamkeit lässt sich mühelos und mit Leichtigkeit in Deinen Alltag integrieren. Diese 8 achtsamen Impulse sind für Dich: Sie unterstützen Dich in täglichen Situationen, gelassener zu sein, Deinen inneren Frieden …

Fokus – Innere Ruhe!

Definiere Deine persönlichen Öffnungszeiten: Fokus – Innere Ruhe! Puuuuuuuuuuh, wo ist nur unsere Innere Ruhe geblieben!? Viele Geräusche übertönen die wunderbare Stille, die jederzeit da ist. 24/7 – Rund um die Uhr kannst Du alles haben. Du kannst jeden und jeder kann Dich auf sämtlichen Kanälen der digitalen Medien jederzeit erreichen – nur Du selbst bleibst innerlich unerreichbar. Das Überangebot …

Vertraue Deinem Rhythmus: Wie Dir Neues gelingt!

Hallo, ich darf mich Dir vorstellen: Ich bin die Kleine Muße! Ab heute geht’s endlich los mit meinem Blog Zeit zum Sein – schön, dass Du da bist. Ich freue mich auf viel gemeinsame Zeit und wundervolle Momente, die wir teilen werden.   Wirklich wichtig und besonders in unserem „durchgeschleuderten Alltag“ sind ICH-Zeiten. Und das Bedeutsame an dieser Zeit ist …